Wir sind Verein des Jahres 2023

Am 10.06.2024 fand im Forum der Volksbank Gelsenkirchen die Ehrung der Jugendsportler/Jugendsportlerin des Jahres 2024 statt. Aufgerufen dazu hatte Gelsensport und wurde dabei unterstützt von der Volksbank in Gelsenkirchen-Buer.

Die Öffentlichkeit wurde im Vorfeld werbewirksam aufgefordert, in den Kategorien „Beste Jugendsportlerin des Jahres“, „Bester Jugendsportler des Jahres“, „Beste Jugendmannschaft des Jahres“ und „Bester Verein des Jahres“ abzustimmen.

Schließlich und letztendlich konnte sich Anton Fries, Jahrgang 2013, als „Bester Jugendsportler des Jahres“ durchsetzen und konnte mit seinen Erfolgen auf ganzer Linie, insbesondere mit dem 1. Platz bei den NRW-Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf 2023 durchsetzen.

Darüber hinaus überzeugte scheinbar die SG Gelsenkirchen mit ihrem umfangreichen Breitensportangebot für Kinder und Jugendliche. Aber auch mit erfolgreichen Wasserballmannschaften in sämtlichen Alterskategorien und schließlich und letztendlich wohl auch der Aufstieg von zwei Leistungssportmannschaften in die 2 . Bundesliga und einer weiteren Mannschaft in die Landesliga, so dass wir als „Bester Verein des Jahres“ ausgezeichnet wurden.

Neben 2 tollen Pokalen, die sicherlich einen Ehrenplatz erhalten werden, durfte Anton sich über 250 € freuen und der Verein erhält eine Finanzspritze von 2000 €.

Unser Dank gilt allen, die für uns abgestimmt haben.