XLVIII. internationales Schwimmfest

Vom 21.-22.09. fand das XLVIII. Internationale Schwimmfest in Bergkamen statt. Nachdem Kaja für uns Anfang September und Freiwasser die Saison eröffnete, folgt nun der Saisonauftakt des gesamten A- und B-Kaders auf der Kurzbahn. Ziel des Wettkampfes war es klar zu testen, wo man nach der Sommer Pause steht. Trotz des frühen Zeitpunktes und den nicht optimalen Bedingungen vor Ort (Startblöcke des Grauens, 12 Stunden Wettkampfdauer pro Tag) konnten 12 Aktive alleine schon 40x die NRW Qualifikation unterbieten! 💪🏻

Ben, neu etabliert im A-Kader pulverisierte förmlich seine Bestzeiten und qualifizierte sich das erste Mal in seiner Karriere direkt und gleich 3x für die NRW Meisterschaften 👏

Laeticia zeigte sich ebenfalls auf den Rücken Strecken stark und schraubte ihre BZ auf 100m Rücken auf 1:06,78min. 

Dauerstarter dieses Wettkampfes waren Simon mit 13x und Victoria mit 12x Starts. Simon konnte sich dabei über 50m Schmett und Freistil jeweils ins Finale kämpfen und belegte dort den 🥈 und 🥉 Platz. Victoria schwamm im 50m Schmett sowie Kraul Finale jeweils zu🥇und im 50m Rücken Finale zu 🥈 . Ihre Siegeszeit von 26,51 Sekunden über 50m Freistil bescherte Ihr darüber hinaus die Punktbeste Leistung weiblich des ganzen Wettkampfes! 💪🏻 Laeticia, sowie Elena schwammen zusammen mit Victoria im 50m Freistil Finale und landeten dort auf den Plätzen 4. und 5. Auch im 50m Schmett Finale standen neben Victoria noch Annika und Isabella auf dem Startblock. Annika sicherte sich einen starken 🥈 Platz und Isabella A. einen guten 6. Platz. Im 50m Brust Finale erkämpfte sich Lorena in aufsteigender Form den 🥇 Platz, sowie Felicia den 5. Platz. Patrick tat es Felicia gleich und schwamm im 50m Brust Finale der Herren auf einen guten 5. Platz. 

Isabella W. schwamm in 29,34 Sekunden über 50m Freistil zu der besten Punktleistung ihres Jahrganges 2011 💪🏻 Tjara schaffte die größte Verbesserung mit sage und schreibe 30 Sekunden Verbesserung der eigenen Bestzeit auf 400m Freistil. Auch Mischa etabliert dich immer mehr im B-Kader und konnte durch hohen Trainingsfleiß einige neue Bestzeiten für sich verzeichnen. 

Obwohl wir noch ganz am Anfang der Saison stehen und dieser Wettkampf als Test galt, konnten einige richtig gute Zeiten erscheinen werden und machen Lust auf den restlichen Verlauf der Saison!